1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten löschen

  • Walter
  • 15. Februar 2012 um 00:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Walter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Feb. 2012
    • 15. Februar 2012 um 00:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unibas.ch
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Wenn ich eine Nachricht lösche, verschwindet diese auf nimmer Wiedersehn. In keinem Ordner taucht sie auf; ich habe in allen Ordnern nachgeschaut. Wohl kann ich mit dem Klick "Rückgängig" die Nachricht wieder zurückholen, wenn es gleich passiert. Später funktioniert das nicht mehr und ich finde sie in keinem Ordner. Wohin verschwindet eine gelöschte Nachricht?
    Ferner, bei mir hat es sehr viele Ordner mit dem gleichen Namen? Wer ist der richtige? Wie kann man die anderen löschen?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. Februar 2012 um 09:16
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Was hast Du denn in den Kontoeinstellungen unter Servereinstellungen eingestellt, was mit gelöschten Nachrichten geschehen soll? Voreingestellt ist doch, dass sie in den Papierkorb des Kontos verschoben werden. Was aber bei Imap nicht unbedingt was heißen mag, da es Provider abhängig sein kann, was mit den gelöschten Nachrichten geschieht. Schau doch mal im Webinterface deines Providers in deinem Imapkonto, ob sich da nicht in einem Ordner Papierkorb deine vermissten gelöschen Mails befinden. Löschst Du sie nur mit der Entf-Taste oder mit Umschalt entfernen.
    Auch die Vielzahl an Ordnern ist oft Provider abhängig. Es gibt Provider, wo man die überzähligen Ordner überhaupt niht los wird. Ich handhabe das dann so, dass ich unter meinem Posteingang also als Unterordner des Posteingangs Ordner anlege, und meine Mails mittels Filter dahin verschieben lasse. Aber auch da hängt das vom Anbieter ab, ob er das ERstellen von Unterordnern unterm dem Posteingang zulässt.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™