nach erneutem Install wenig Ordner u.a.

  • Thunderbird-10.0.1:
    Betriebssystem + Win7:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (netcologne):
    Ich musste TB erneut instalieren, seit dem habe ich Probleme
    "Früher" gab es automatsich "viele" Ordner, z. B
    Vorlage, Entwurf u. a. Die hatten auch je ein besonders Button, die sind jetzt nicht mehr da.


    Der Reiter mit den Ordner ist nicht mehr "stabil", die lassen sich ganz nach links verschieben
    und sind dann nicht mehr vollständig zu lesen.


    Wie kann ich beides wieder so einrichten?
    Gruß
    Discipuli

  • guten Abend!


    Wie bist du denn bei der Neuinstallation vorgegangen? Hast Du auch dein Profil vorher verschoben? Weil wenn nicht, müsste ja Thunderbi4rd auf dieselben Einstellungen zugreifen wie vorher, denn beim Deinstallieren entsorgst Du ja nur die Programm- nicht aber die Datendateien.

  • völlig unklärlich hatte ich das absolute Chaos, so dass ich wirklch alles von TB entfernt habe
    Dann habe ich neu installiert.
    MfG
    Discipuli

  • Guten Morgen!


    Also, du hast sowohl Programm deinstalliert, Profilverzeichnis entfernt, auch den Ordner Thunderbird in Appdata\local entfernt, Thunderbird neu installiert und das Konto oder die Konten neu eingerichtet? Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann die fehlenden Ordner neu Abonnieren musst.

  • Ich dachte ich hätte wirklich alles deinstliiert, auch Profiles, ApData usw
    Mit TuneAp habe ich Fehler beseitigt.
    1. Dann erneut instaliert, jetzt hat TB trotz allem die alten Konten gefunden.
    Wo werden die abgelegt?
    2. Mich stört, dass der Frame links nicht "stabil" ist, siehe Anhang
    3. Wie kann ich ein Verzeichnis/Ordner abonnieren, das nicht vorhanden ist?
    Noch mal zu deinstallieren würde mich nicht stören.
    MfG
    Discipuli

  • Mit Deinem Screenshot fang ich leider nichts an. Aber am Server müssen doch die Ordner vorhanden sein, wenns Imapkonten sind. Und da kannst sie auch abonnieren, Gehe ins Kontextmenü sagen wir vom Posteingang, da auf abonnieren und da wird dir die Ordnerliste vom Server angezeigt.
    Die konten befinden sich im Profilordner also unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\imapmails

  • Guten Morgen!


    Mit Deinem Bild fang ich nun leider mal nichts an. Aber wenn es wirklich Imapkonten sind, muss es den Punkt im Kontextmenü abonnieren geben.



    Unterwegs mit Thunderbird 10.01 Firefox 10.01
    Thunderbird Beta 11, Aurora 12, Avast Free Beta 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

  • TB Version 10.0.1 (ser)
    Win7
    netcologne
    Aus Verzeiflung habe ich die 10.0.1 gelöscht und die mit ser installiert
    Da ich TB unbedingt benötige habe ich weiter geforscht und Fehlermeldungen gefunden.
    Da das Viel ist hoffe ich, dass hier alles gezeigt wird.
    Grundsätzlich taucht immer crome und macromedia auf.
    Ich würde ja was deinistallieren, wenn ich wüsste was..
    Gruß
    Discipuli


    1. Ich versuche zu senden: Es kommt nicht die Frage geben Sie das Passwort ein.
    Es kommt die Meldung Nachricht in den Ordner Sent kopieren. Das kann nicht laufen, weil es den Ordner nicht gibt
    2. Ich versuche einen neuen Ordner anzulegen, ohne Erfolg
    3. Ich versuche zu abonnieren, ohne Erfolg


    Die meisten Fehler haben eine Zeilennummer, manchmal stimmt die gezeigte nicht mit der aus dem Code überein.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Techn. Infos in Code Tags gesetzt