eMail Signatur mit HTML Header

  • Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit dt.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler Server, communigate von Stalker



    Hi,
    ich habe eine funktionierende eMailsignatur, die sich das Bildchen von der Website holt. Ich habe das Bild wegkopiert und ein anderes hinkopiert (auf der Website). Merkwürdigerweise erscheint immer noch das alter Bild in meiner Signatur und auch bei den Leuten die meine Mail bekommen. Wie kann denn das sein?


  • Hallo,
    könnte es sein, dass das ausgewechselte Bild einen anderen Dateinamen hat und du diesen nicht in der Signatur angepasst hast?
    Die Signatur hattest du wo erstellt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    nein. Bei den Outlookusern funktioniert der HTML-Link. Im Browser funktioniert der Link auch.
    Es hat was mit dem Aktualisierungsfunktionen zu tun.


    Ändere ich im HTML-Code die Datei .../emailsignatur.jpg auf .../emailsignatur1.jpg und auf dem
    Webspeicher auch von ../emailsignatur.jpg auf .../emailsignatur1.jpg dann geht das.


    Das ist eindeutig ein BUG!


    Grüße


    Heinz :aerger:

  • Nein, das ist kein Bug, weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
    MS benutzt in Outlook seinen eigenen HTML-Code mit Skripten und den kann TB eben nicht benutzen, weil es keine Skripte ausführt. Ich glaube daher nicht, dass sich jemand um einen solchen "Bug" kümmern wird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo krischeu,


    wenn ich den bisherigen Thread richtig verstehe, dann hängt das Problem nicht am HTML-Code. Für mich sieht es eher so aus, als käme das Bild aus dem cache. Hast Du den cache unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk & Speicherplatz schon mal gelöscht?


    LG


    Susanne