synchronisation mit posteingang bei gmx

  • hi,
    ich habe ein kleines problem mit der synchonisation von thunderbird und meinem gmx ordner seit ich einen neuen rechner benutze. ich denke es ist relativ offensichtlich für jemanden, der sich auskennt, aber ich komme einfach nicht drauf. für jegliche hilfe wäre ich dankbar.
    seit ich auf besagten rechner umgestellt habe und damit natürlich auch thunderbird neuinstalliert habe werden sämtliche mails, die ich bereits heruntergeladen habe, auf gmx.de nicht mehr gelöscht, sondern nur durchgestrichen markiert. für thunderbird scheint das ok zu sein, er läd sie dann nicht mehr runter. allerdings checke ich unterwegs mit meinem handy (samsung galaxy i9000) auch mails um auf dem laufenden zu bleiben was seitdem noch reingekommen ist. und das handy kann mit dieser markierung scheinbar nichts anfangen und läd alle nachrichten immer wieder aufs neue runter wenn ich sie nicht manuell auf gmx lösche.
    welche einstellung hab ich also versemmelt? ich will nur, dass die nachrichten, die thunderbird heruntergeladen hat, auch direkt bei gmx gelöscht werden.
    würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    viele grüße.


    Thunderbird-Version 10.0:
    Windows 7 Home Premium 64bit:
    IMAP:
    gmx.de:

  • hi,


    upper case or lower case - that is the question :les: