Mailinhalte plötzlich leer

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Vom Server downgeloadete Mails, die ich auch schon gelesen habe und korrekt mit Inhalt im Posteingang waren, sind plötzlich leer. Die Überschriften sind nach wié vor da aber der Inhalt ist weg.


    Dies betrifft ausschließlich den Posteingang, gesendete Mails und aus dem Posteingang in Unterordner verschobene Mails sind nicht betroffen.


    Betroffen sind Mails ab einem bestimmten Datum des Posteingangs (06.02.2012 und vorher).



    Wäre toll, wenn irgendjemand einen Tipp für mich hätte, die Inhalte wieder "herzustellen".


    Besten Dank,
    Corinna





    10.0.1:
    Windows 7 Home:
    Pop:
    1und1:

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wie groß ist denn dein Posteingang?
    Falls noch nicht geschehen, installiere, um das genau feststellen zu können,
    die Erweiterung
    Extra Folder Columns
    Der Posteingang sollte nämlich möglichst klein sein, möglichst überhaupt leer, da er ja jedesmal, wenn Du mails abrufst, neu geschrieben werden muss. Wenn der also zu groß wird, kann es zu Problemen kommen. Aber es gibt mitunter Lösungsmöglichkeiten:
    Gehe ins Kontextmenü auf Eigenschaften und betätige den Schalter reparieren.
    Wenn das nicht hilft, schließe Thunderbird, und gehe ins Verzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\1&1 oder wie halt sonst ein Mailkonto heißen könnte, dort lösche die Datei Inbox.msf. Bevor du das aber tust, solltest du den oben genannten Ordner Thunderbird sichern durch Kopie auf einen externen datenträger oder andere Partition.
    Wenn Du danach thunderbird öffnest, hast du gute Chancen, dass deine Mails wieder korrekt angezeigt werden, lege Dir aber ibtte dann schnell Unterordner im Posteingang an und verschiebe die Mails da hin.

  • Hallo zusammen,


    ich habe selbiges Problem, allerdings mit einem Mac OS (10.7.3), da gibts die Reparieren-Funktion wie bei Windows leider nicht.
    TB Version: 13.0.1, POP-Konto.


    Es fehlen ziemlich genau 2 Monate, von April bis Juni 2012. Vor und nach diesem Zeitraum sind die Inhalte beim auf die Mail klicken im unteren Fenster wieder da.
    In dem betreffenden Zeitraum wird nur ein leeres, weißes Fenster angezeigt.


    Gibt es hier schon Erfahrungen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    MfG