Pop3 Abruf bei Live.de funktioniert nicht

• Hallo,
    das sieht nach einem Verbindungsfehler aus.
    Ursache könnte eine Firewall/Virenscanner sein.
    Da Virenscanner keine verschlüsselten Mails lesen kann, könnten diese die Mails blockieren.
    Suche mal in diese Richtung.
    Ich habe ja selbst ein Live.de-Konto mit exakt den gleichen Einstellungen, allerdings lasse ich keinen Virenscanner auch nur in die Nähe von Mails. Die Windows-Firewall alleine macht diese Probleme gewöhnlich nicht.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Bei allen anderen Providern funktioniert es aber, nur bei Live.de nicht.

lg,
    Roman

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

• Ja, das ist schon ein Argument.
    Ich kann dir nur noch empfehlen, das Konto zu entfernen und neu anzulegen.
    Und Virenscanner gehen manchmal unergründliche Wege.

Und noch etwas: auf deinem Screenshot scheint das unterste Feld "Lokale Ordner" leer zu sein.
    Wurde das von dir geweißt oder welche Gründe gibt es dafür?
    Deine Abrufintervall liegt bei 10 Minuten. Bei manchem Mailprovider führt das zu Fehlermeldung, weil die möchten, dass du zu oft hintereinander abrufst. Mein Tipp: stelle auf 16 Minuten.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hab Anti-Virus und Firewall ausgeschaltet und das Intervall hochgestellt, funktioniert noch immer nicht.

Den lokalen Ordner hab ich auf dem Screenshot gelöscht, da dort mein Name steht.

lg,
    Roman