1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falsches Ein- und Ausgangsdatum bei Mail, kontenübergreifend

  • trixitrix
  • 17. Februar 2012 um 17:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • trixitrix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Feb. 2012
    • 17. Februar 2012 um 17:07
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: MacOSX Snowleo
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Strato

    Hallo Forum,

    in der Suche habe ich mein Problem leider nicht gefunden, deshalb hier als Thread: Ich habe in TB mehrere Konten, gestern ist mir aufgefallen, dass in ALLEN Konten bei ALLEN Mails das angezeigte Datum falsch ist, sowohl bei gesendeten als auch bei empfangenen Mails. Absolut alle gelisteten Mails in allen Konten wurden am "05.01.12" gesendet und empfangen, lediglich die Uhrzeit ist unterschiedlich. Ausnahme sind die Mails des aktuellen Tages, dort fehlt (richtigerweise) das Datum, nur die Uhrzeit wird angezeigt. Allerdings nur am aktuellen Tag, die gestrigen werden heute nun auch mit Datum "05.01.12" gelistet. Meine Systemzeit stimmt und auch andere Programme zeigen das Datum richtig an, bloss in TB hakts.

    Im erweiterten Header der Mails ist das entsprechende Datum richtig angezeigt, wenn ich die Mail drucke, zeigt die Vorschau dann aber wieder "Datum 05.01.12" an. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

    Grüße,
    trixitrix

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Februar 2012 um 18:53
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, trixitrix!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • trixitrix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Feb. 2012
    • 18. Februar 2012 um 11:27
    • #3

    Hallo rum,

    danke für den Tipp! Habe ich bei einigen Ordnern ausprobiert, brachte aber leider nichts. :( Kann man die *.mfs Datei komplett löschen? Vielleicht ist der Fehler beim Neuerstellen dann weg..

    Grüße,
    trixitrix

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2012 um 15:24
    • #4

    Guten Tag,

    ja, die *.msf Dateien kannst du löschen.
    Merkwürdig ist aber, dass das bei allen Konten ist, was passiert den im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™