Falsches Ein- und Ausgangsdatum bei Mail, kontenübergreifend

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: MacOSX Snowleo
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Strato


    Hallo Forum,


    in der Suche habe ich mein Problem leider nicht gefunden, deshalb hier als Thread: Ich habe in TB mehrere Konten, gestern ist mir aufgefallen, dass in ALLEN Konten bei ALLEN Mails das angezeigte Datum falsch ist, sowohl bei gesendeten als auch bei empfangenen Mails. Absolut alle gelisteten Mails in allen Konten wurden am "05.01.12" gesendet und empfangen, lediglich die Uhrzeit ist unterschiedlich. Ausnahme sind die Mails des aktuellen Tages, dort fehlt (richtigerweise) das Datum, nur die Uhrzeit wird angezeigt. Allerdings nur am aktuellen Tag, die gestrigen werden heute nun auch mit Datum "05.01.12" gelistet. Meine Systemzeit stimmt und auch andere Programme zeigen das Datum richtig an, bloss in TB hakts.


    Im erweiterten Header der Mails ist das entsprechende Datum richtig angezeigt, wenn ich die Mail drucke, zeigt die Vorschau dann aber wieder "Datum 05.01.12" an. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?


    Grüße,
    trixitrix

  • Hallo rum,


    danke für den Tipp! Habe ich bei einigen Ordnern ausprobiert, brachte aber leider nichts. :( Kann man die *.mfs Datei komplett löschen? Vielleicht ist der Fehler beim Neuerstellen dann weg..


    Grüße,
    trixitrix