Abrufen von Emails geht nicht mehr

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo


    Hallo zusammen,


    ich benutze Thunderbird schon jahrelang und aktualisiere auch automatisch. Heute nun kann ich auf einmal keine Emails mehr abrufen. Beim Senden des Passwortes antwortet der yahoo-server "This access is not permitted".


    Ich bin Laie und weiß nun nicht, ist es ein Problem bei meinen Einstellungen oder liegt es an yahoo?


    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Yulega

  • Hallo Yulega


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Der Zugriff wurde dir verweigert, aber das kann durchaus auch an yahoo liegen, die ab und an mal Probleme haben.
    Kommst du per Webmail an deine Mails oder ist auch da der Zugang dicht?

  • Hallo rum und danke für die Antwort!


    Ich kann direkt bei Yahoo meine Mails abrufen, nur über TB geht es nicht - immer noch nicht. Ich habe testweise einen gmx-account angelegt und dafür bei TB ein Konto erstellt, das geht problemlos. Also scheint es tatsächlich bei Yahoo zu liegen? In den bestimmt schon 6-7 Jahren, seit ich TB in Verbindung mit Yahoo nutze, hatte ich das noch nie. Ich habe auch probiert, bei den Einstellungen von .com auf .de zu gehen, hat nix gebracht. Ich harre einfach aus, ob es sich wieder gibt, ansonsten steig ich um auf gmx ;-)


    Es sei denn, jemand hätte mir noch einen Tipp oder Hinweis, dass ich tatsächlich falsche Einstellungen habe.


    Grüße und Danke!
    Yulega