TB Stürzt nach dem starten ab

  • Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo Zusammen
    Also ich habe folgendes Problem.
    Ich habe Thunderbird automatisch auf 10.0.1 geupdatet.
    Nach dem Starten friert TB nach ca.15sec ein. Ich habe TB gelöscht und
    neu Installiert. Nun Startet es zwar, wenn ich aber über MozBackp die Sicherung
    einspiele stürzt er wieder nach 15 sec ab. Es spielt übrigens keine Rolle ob ich die
    Addons mit einspiele oder nicht.


    Desweiteren habe ich die Postfächer größtenteils gelöscht genau wie den Papierkorb
    das Problem bleibt leider


    Die Suchfunktion habe ich benutzt und gesehen das jemand ein ähnliches Problem hatte,
    er aber leider nicht die Lösung gepostet hat.


    Bitte helft mir :help: :help:

  • esrtmal Danke für die schnelle Antwort


    Das starten im Abgesicherten modus mit deaktivierten Addons hat leider auch nichts gebracht


    Naja und bei MozBackup bin ich von ausgegangen " ist vom Hersteller, wird schon gut sein"
    naja aus Fehlern lern man.

  • Hi,


    ähm,

    Zitat von "Joschi123"

    bei MozBackup bin ich von ausgegangen " ist vom Hersteller, wird schon gut sein"

    wie kommst du denn darauf, dass das von Mozilla kommt?
    Wegen dem Moz? Na ja, dann kommt der angeblich italienische Mozzarella wohl auch von Mozilla :rolleyes:

  • Hallo Joschi,


    Du bist sicher nicht der einzige. Ich denke, dass viele wegen des Namens vermuten, das Tool sei von Mozilla. Ist ja auch irgendwie naheliegend.
    Ich empfehle in meinem Bekanntenkreis stets, kein gesondertes Programm für Mozilla zu verwenden, sondern die Profile einfach in das (hoffentlich) stattfindende "Backupen" einzuschließen. Ganz nebenbei lernt man so die Profilstruktur des TB kennen. Es ist sogar schon vorgekommen, dass Bekannte plötzlich bemerkt haben, dass Windows Benutzerverzeichnisse hat und dass dort auch die Dokumente, Bilder usw. liegen, die man auch mal sichern sollte :-)


    Man stelle sich vor, jedes Programm würde nach seinem eigenen Backup-Programm verlangen - gruselig.


    LG


    Susanne

  • endlich läuft der Donnervogel wieder


    nachdem ich ,wie im Forum geschrieben, die globale Suche deaktiviert habe ging es wieder.


    aber wieso hat mein Rechner so starke Probleme damit? An zu wenig Leistung kann es eigentlich nicht liegen
    "Core i5 und 8Gb arbeitsspeicher". Naja scheiß egal er läuft wieder!!!