updater will immer auf IP 34.mail2world.com zugreifen

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: W7.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB


    Der updater.exe startet thunderbird und will sich mit IP 34.mail2world.com verbinden. Diese Anforderung bleibt im Firewall GDATA 2012 hängen und ich gebe sie jedesmal frei, weil sonst thunderbird gesperrt wird. Trotzdem kommt diese Anforderung jede Minute.


    Ansonsten habe ich aber die update-funktion auf auto eingestellt. Habe auch keine Möglichkeit gefunden die IP in TB zu sperren. Weiß nicht weiter. :nixweiss:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ruebezal! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Hmm, wo hast du denn TB runter geladen?
    Ich würde TB deinstallieren, dabei ändert sich das Profil mit deinen Mails/Einstellungen zwar nicht, aber ich empfehle trotzdem eine Kopie zu machen, und TB dann z.B. hier auf der Site oben per Button "Herunterladen" neu laden und installieren.


    Zuvor in TB in Extras>Einstellungen>Allgemein mal die Startseite checken.

  • Ich habe TB jetzt neu installiert, aber da war was irritierendes:


    Zuerst habe ich TB drüberinstalliert, weil ich keine uninstallroutine gefunden hatte. Das ging glatt und TB startete und wollte auf eine IP ohne Namen zugreifen. Das hab ich zugelassen und danach wars gut.


    Dann hab ich uninstall gefunden und das ganze nochmal gemacht, aber vorher deinstalliert. Dann wollte TB genau wieder auf 34.mail2world.com zugreifen, hab ich zugelassen, aber jetzt bleibt alles ruhig, also keine ständigen Zugriffe mehr.


    Mal sehen, ob nach dem nächsten update alles ok ist.