Posteingangsdatum falsch

  • Thunderbird-Version:10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):knoflach.com


    Hallo


    Vielleicht kann mir wer helfen.


    Ich bekomme im Posteingang als Empfangsdatum und Datum immer nur 01.01.1970 01:00.
    Ich habe es auf verschiedenen Win 7-Computern probiert, auch mit unterschiedlichen Providern.


    Ich habe zur Kontolle den Account über Outlook geöffnet und siehe da hier stimmt das Datum von Erhalten und Erstellt.


    Danke für die Hilfe
    Hovi14

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Schau bitte mal in Quelltext (Strg+U) der Mail, ob dort im Header irgendwo das richtige Datum steht.
    Weiterhin:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    im Header steht das richtige Datum und reparieren hat nichts genützt.


    Danke

  • Zitat

    im Header steht das richtige Datum


    OK, also das neben "Delivery-Status"?


    Überprüfe, ob es auch im safe-mode so ist.
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Außerdem prüfe die Ordnergrößen der Posteingänge. Das geht innerhalb von TB nur mit dem Add-on Extra Folder Columns


    Deine Posteingänge sind leer und komprimiert? Das sollten sie.
    Andere Ordner nicht größer als 500 MB werden lassen.


    Ansonsten kann es nie schaden, ein neues Profil testweise einzurichten.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw