1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich hab plötzlich nur noch Einzelkonten??

  • monky48
  • 18. Februar 2012 um 15:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • monky48
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Feb. 2012
    • 18. Februar 2012 um 15:24
    • #1

    Thunderbird-Version 10.02:
    Betriebssystem + Version Win 7 32Bit:
    Kontenart (POP / IMAP) POP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX und WEB :

    Hallo und guten Tag. Ich benütze Thunderbird seit ich mir denken kann, bestimmt 8 Jahre und länger. War auch immer sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit nervtg mich ganz gewaltig, dass ich nicht wie früher unter Posteingang alle Konten abrufen kann. Jetzt muß ich in jedes Konto einzeln um die3 Mails zu lesen, zu Löschen, das Archiv zu nutzen usw. Warum ist das nicht mehr wie früher, dass alles in einem Posteingang, Papierkorb, Archiv, Entwürfe etc-. ist. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2012 um 15:29
    • #2

    Hallo monky

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hattest du früher links nur den Lokalen Ordner und in dem dann die Ordner Posteingang etc.? Und jetzt siehst du links die Konten alle einzeln aufgeführt?
    Dann musst du die Konten jeweils in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert auf globale Kontenführung umstellen.
    Aber Achtung: zuvor aus den Ordnern alle Mails in die lokalen Ordner schieben, denn die Kontenordner werden von TB ausgeblendet, wenn du globale Kontenführung wählst.

    Lies dazu auch in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. Globaler Posteingang

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • monky48
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Feb. 2012
    • 18. Februar 2012 um 16:49
    • #3

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Warum muss alles geändert werden, war doch gut so wie es die ganzen Jahre war? Ich glaub das wird mir langsam alles zu kompliziert. Bin schließlich nicht mehr der Jüngste. :cry:

    Trotzdem nochmal Danke, ich versuch mein Glück.

    Freundliche Grüße
    Hubert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2012 um 18:32
    • #4

    Hallo Hubert,

    hmm, würde nichts geändert, lebten wir noch in Höhlen...

    Kann es sein, dass du statt POP inzwischen IMAP-Konten hast?
    TB schlägt die nämlich seit einiger Zeit vor.
    Schau mal nach, was in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben bei Servertyp steht.

    Zitat von "Hubert"


    Ich glaub das wird mir langsam alles zu kompliziert. Bin schließlich nicht mehr der Jüngste. :cry:

    da zähle ich mich auch langsam nicht mehr zu, aber es zählt doch nicht das Alter in Jahren :zustimm:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™