Enigmail fragt (1st time) die Passphrase doppelt ab[erl.]

  • Thunderbird-Version: 3.1.x
    Betriebssystem + Version: XPsp3
    Enigmal 1.1.2, GPG 1.4.12


    Hi


    Ich hab nach den ganzen Upgrades diesjahr einen "Fehler" der mich vor Jahren schonmal verfolgte und dann wieder weg war. Bei der ersten Benutzung taucht das Dialog für die Eingabe der Passphrase DOPPELT auf und ich muß in beide die Passphrase eingeben.


    Ich meine ich bin das mal losgeworden, als ich in der js einen Beitrag geändert habe, der bewirkt, wieviele Male Enigmail nochmal nachfragen soll, falls man sich bei der Passphrase vertut. Das stand dann auf "frag nicht nochmal".


    Ich bin aber aktuell zu blöde diesen Eintrag wieder zu finden. Nicht in der js und nicht auf der Enigmail.Seite. Sprich: HILFE :)

  • Patrick:
    "This is a known problem. I have no solution for this, as it seems that Thunderbird sometimes processes the same message twice."


    Ok :)