Darstellung der Foldericons und von PNG/JPG-Dateien in Email

• Hallo und willkommen im Forum!
    Das sind ja leuchtende Farben, toll.
    Welche Theme (Skin) hast du?
    Könnte das mit Win7 und Aero zu tun haben?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "mrb" schrieb:

Hallo und willkommen im Forum!
    Das sind ja leuchtende Farben, toll.
    Welche Theme (Skin) hast du?
    Könnte das mit Win7 und Aero zu tun haben?

Ich habe das Theme "Standard 10.0.2" aktiv. Installiert ist noch das Theme "NoGlass 0.4", da es jedoch nicht den gewünschten Effekt bei mir brachte, ist es nicht aktiviert.
    Unter Win7 (64bit) nutze ich kein Aero-Theme.

Grüße, borone

• Ich muss mich hinsichtlich meiner Angaben korrigieren. Es war unter Win7 (64bit) ein Aero-Theme aktiv (mit eigenem Desktophintergrundbild und Fensterfarbe, so dass es optisch nicht wie ein Aero aussah)!
    Nachdem ich unter Systemsteuerung>>Anpassung ein "Basisdesign" ausgewählt habe, ist das Aussehen von TB nun wie erwartet (sehr gut).

Für mich stellt sich nur die Frage, warum die Darstellung von PNGs/JPGs in Emails von TB durch die Themes von Win7 beeinflussbar sind und, z.B. in IrfanView, die selben PNGs/JPGs korrekt angeszeigt werden.

• Zitat

Für mich stellt sich nur die Frage, warum die Darstellung von PNGs/JPGs in Emails von TB durch die Themes von Win7 beeinflussbar sind und, z.B. in IrfanView, die selben PNGs/JPGs korrekt angeszeigt werden.

Kannst du mir das näher erklären, vielleicht mit einem Screenshot?

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• "mrb" schrieb:

Kannst du mir das näher erklären, vielleicht mit einem Screenshot?

Ich habe Dir einen Screenshot beigefügt, der dies zeigt. Im oberen Bereich wird die Email mit dem JPG-Bild dargestellt, darunter ist das IrfanView-Fenster mit der geöffneten JPG.

Im übrigen hatte ich mich zu früh gefreut. Wie du an meinem Screenshot siehst, ist die Darstellung der Icons/JPGs/PNGs nach einem Neustart von Thunderbird - die Themes unter Win7 (64bit) wurden nicht verändert - die Ursprüngliche.

• Hallo,
    ja, das wird schon ziemlich verfälscht.
    Es hängt auf jeden Fall mit deinem Betriebssystem zusammen.
    Möglicherweise auch daran, dass es keine 64-bit Version von Thunderbird gibt.
    Falls ich etwas darüber in Erfahrung bringen kann, melde ich mich.

Gruß