Ordner einrichten

  • Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version: Win7 prof
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):besonet


    Guten Tag !
    Ich sende und erhalte täglich eine Anzahl Mails von ca 10 verschiedenen Personen auf 4 verschiedenen Konten.
    Um die Übersicht über diese Mails zu erhalten, möchte ich für jede Person einen Ordner - eine Ablage - erstellen.
    Kriege es aber nicht hin. Offensichtlich kann ich neue Ordner erstellen aber die verschwinden sogleich.


    Wäre sehr um eine Antwort dankbar. Im OE war das problemlos möglich.
    Vielen Dank!

  • Hallo,
    welchen Ordner-Mode benutzt du? Ansicht > Ordner > ????
    Wie lange hast du TB?
    Wo möchtest du die jeweiligen Ordner einfügen in ein Konto oder in einem Ordner als Unterordner?
    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass dein TB-Profil defekt ist.
    Dazu mit dem TB-Profilmanager ein neues erstellen und dort das Verhalten testen.
    Wenn s dort nicht gehen sollte, können nur externe Einflüsse vorstellbar sein, wie Virenscanner und Rechteprobleme in Win7.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw