mit Filter nicht in "Von" sondern in der Adresse suchen [Er]

  • Thunderbird-3.1.2:
    Windows XP Version 2002 Srervice Pack 3:
    POP:
    GMX:


    Hallo!
    Ich bin gerade dabei, bei einem virtuellen Ordner die Regeln festzulegen, nach denen gesucht werden soll.
    Ich möchte bestimmte Absender finden, aber nicht nach dem Namen, der unter "Von" aussortiert wird.
    Ich möchte stattdessen nach einem Teil der eMail-Adresse sortieren. Wenn ich das unter "Von" eingebe, funktioniert es nicht.
    Ich finde auch kein anderes Kriterium, das hierzu paßt.


    Am besten ein Beispiel:
    Kramer <Kramer@filter-kramer.de>
    Schmitt <schmitt@filter-schmitt.de>
    Peter Wurst <peter@filter.de>
    Helge <filter@gmx.de>


    Alle Mails von diesen Absendern sollen vom Filter erfaßt werden. Also alle eMail-Adressen, in denen filter vorkommt, obwohl die Absender mit Namen anders heißen.


    Wenn ich im ersten Filterregelfeld "Von" auswähle, funktioniert das aber nicht.
    Auch die anderen Kriterien passen nicht:
    Betreff, Von, Inhalt, CC usw.


    Wie stelle ich es an, daß ich nach einem Teil der eMail-Adresse suchen kann?


    Viele Grüße
    Claudius

  • Danke für die erste Antwort.


    Von und Enthält war die erste Einstellung, die ich probiert hatte und die mir logisch erschien. Hier bei mir funktioniert es leider nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Thunderbird die Möglichkleit nicht hat, in der Mailadresse zu suchen, aber so geht es nicht :|


    [IMG:http://img88.imageshack.us/img88/4332/thundervon.png]


    Viele Grüße
    Claudius

  • Mein Fehler!
    Erledigt, alles klar!

    Ich dachte, ich hätte alles überprüft, aber ich hatte doch etwas übersehen:
    Ich habe wohl 2 Posteingänge, und ich hatte den falschen ausgewählt :redface:
    Blöderweise war ein Teil der betroffenen Mails durch eine frühere Panne in diesem Ordner, so daß es für mich so aussah, als wäre ich am richtigen Ort :wall:


    Danke nochmal :)