Adressbuch benutzen beim Erstellen neuer Email [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0.0.2 Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Wie kann ich auf das Adressbuch zugreifen beim Erstellen einer neuer Emai?. Bin erst vom kurzen auf Thunderbird umgestiegen,
    die letzten 10 Jahre habe ich 3 andere Email-Programme benutzt und dort war immer entweder eine Drop-Down/Combobox
    mit den Adressaten da, oder ein Schalter mit man durch ein Popup auf diese zugreifen konnte.


    Wenn ich z.B. eine Email an Mike schicken möchte, wie mache ich es ohne den Namen
    Mike eintragen zu müssen?


    Danke im Voraus.

  • guten Morgen!


    1. kannst Du mit f9 die Contactsidebar einblenden und da dann in der Mail die entsprechende Adresse auswählen, oder wie bei allen andern Mailclients, die ich kenne, auch, kannst Du die Autovervollständigung verwenden, also, wenn Du Mike eingibst, erhältst Du alle Mikes die du im Adressbuch hast, und wählst den, an den du senden willst.