Nach Update Mailvorschau weg?

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP Professional, Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP (mehrere)
    Postfachanbieter (z.B. GMX):-


    Ich habe nach dem letzten Update auf 10.0.2 ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann:
    bisher konnte ich, wenn ich Thunderbird startete, ohne nochmaliges Anklicken meine Mails sehen (Vorschau).


    Seit dem letzten Update sehe ich keine Vorschau mehr, ohne das Postfach/den Ordner nochmal extra anzuklicken. Wenn ich meine Ordnerstruktur zusammengeklappt habe, sehe ich nicht mal mehr die Anzahl der neuen Mails (früher fett).
    Ich habe an den Einstellungen seit dem Update nichts verändert, die Vorschau über Ansicht ist eigentlich aktiviert und ich habe immer noch die Einstellung "Mail sofort runterladen" aktiviert.


    Bug oder neue Einstellung bei Thunderbird?
    Kann ich das wieder auf meine gewohnte Einstellung zurückstellen?

  • Hallo Ulla25,


    ich hatte ein ähnliches Problem seit dem letzten TB-Update (XP SP3, TB 10.0.2, IMAP). Ein Großteil des Anzeigebereichs im Vorschaufenster und im E-Mail-Tab war jeweils ausgegraut.


    Die Lösung bei mir brachte die Deaktivierung des Add-Ons QuickFolders (Version 2.9.3).


    Vielleicht hilft's ...


    Viel Erfolg und Gruß


    TB_User_