Import EINIGER Kontakte aus Outlook

  • Hallo,


    ich probiere gerade Thunderbird Portable aus.
    Ich möchte von Outlook 2010 auf Thunderbird wechseln, mein primärer Mailclient ist aber noch Outlook.


    Zum Testen möchte ich von meinen 400 Kontakten aus Outlook einige (10 Stück) in Thunderbird importieren.
    Ich möchte unter anderem den Sync meiner Kontakte nach Google einrichten und testen (daher möchte ich erst mal nur einige wenige Kontakte exportieren).


    Ich habe irgendwo gelesen, dass über den Menüpunkt "Extras -> Importieren -> Adressbücher -> Outlook" alle Kontakte aus Outlook in Thunderbird importiert werden.
    Man kann also nicht auswählen, welche Kontakte (einige oder alle) aus Outlook in Thunderbird importiert werden sollen.


    Wie kann ich nur einige (wenige) Kontakte aus Outlook in Thunderbird importieren?
    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß


    OLLI


    Thunderbird-Version: 10.0.2 Portable (von www.PortableApps.com)
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional x64 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX, Google