Fehler beim Senden der Nachricht

  • Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    seit längerer Zeit taucht der folgende Fehler auf:


    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.1.3 Complete address with domain, please ( http://portal.gmx.net/serverrules ) {mp036}. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "LarissaMeyer" und wiederholen Sie den Vorgang.


    Hab schon neuinstalliert, aber der Fehler blieb. Was kann ich denn da tun?

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau dir bitte mal die Ergebnisse der Forensuche an: 5 1 3 complete address with domain please. Falls sich dadurch keine Lösungsmöglichkeit für dein Problem ergibt, setze mal obige Begriffe in eine Suchmaschine deiner Wahl ein. Die Ergebnisse tauchen sehr häufig in Zusammenhang mit GMX auf.

  • Hab mal geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden. Der Fehler tritt jedesmal auf, wenn ich Thunderbird neu starte. Und die Mail ist auch nicht in irgendeinem Ordner zu finden, so dass man sie löschen könnte....sehr eigen....Für hilfreiche Kommentare wäre ich dankbar.

  • Hallo,


    jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte vor Kurzem bei GMX das gleiche Problem (inkl. der Fehlermeldung). Die komplette Anschriftenzeile sah so aus:
    mehrteiliger Name, mehrteilige Amtsbezeichnung <E-Mail-Adresse>


    Nachdem das Komma und die folgende mehrteilige Amtsbezeichnung entfernt worden waren, konnte die Mail problemlos gesendet werden.
    Vielleicht helfen dir die Informationen...

  • Das versenden geht ohne Probleme, allerdings taucht bei jedem Öffnen von Thunderbird dieser Fehler auf, obwohl die Mail nirgends mehr ist. Echt nervig und nichts hilft. :(