Antwort erscheint immer unter dem Zitat

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB


    Hallo.


    Gleich vorweg: Ich arbeite seit Jahren mit Thunderbird und hatte dieses Problem noch nie, erst nach Neuinstallation auf neuen Rechner.


    Ich bevorzuge beim Antworten die Einstellung, meine Antwort über den Zitaten also am Anfang der Mail stehen zu haben (dass die Meinungen hierzu geteilt sind ist mir bekannt, aber darum geht es hier ja nicht... ;-))) )


    Ich habe natürlich auch unter den Konten-Einstellungen die Häckchen entsprechend für "meine Antwort über dem Zitat beginnen" gesetzt. Leider ist es Thunderbird völlig egal, wie und wo ich da meine Häckchen setze, auch noch nach unzähligen Neustarts, das Programm hat seinen eigenen Willen und beginnt meine Nachricht grundsätzlich unter den Zitaten. Und ich finde es sehr müssig, ständig vor dem Antworten nach oben scrollen zu müssen...


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder kennt ein Add-On, das da einspringen könnte?


    Danke schon mal für eure Antworten!

  • Hallo.


    Dankeschön...
    Also ich hab jetzt nach allen möglichen Anleitungen die letzten 2 Stunden versucht, Thunderbird im safe mode zu starten: Ergebnis: Er lässt sich nicht im safe mode starten...


    Kann also nicht sagen, ob ich im safe mode das Problem auch habe...

  • Ja, hab ich...


    Alles ausprobiert, auch extra neu gestartet um sicher zu gehen, dass vom Thunderbird wirklich nix mehr auf ist... Keine Chance... Bekomme die Safe-mode-Variante aber auch nur in der Suche beim START-Button angezeigt, anders finde ich den mit Windoof 7 erst gar nicht...


    LG