E-Mails verschwinden vom PC, bei Start von Thund. auf Laptop

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,
    sobald ich mein Thunderbird auf dem Laptop starte (Version 3.0.4, lädt es dort alle E-Mails seit dem letzten Start. Gleichzeitig verschwinden alle E-Mails von meinem Thunderbird auf dem PC (Version 10.0). Was kann ich tun, um das zu verhindern und um die Mails zurückzuholen?

  • Hallo tallady


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vermutlich rufst du die Mails per POP ab und sie werden dann ordnungsgemäß auf dem Server gelöscht. Verhindern kann man das, wenn man in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen die Option an hakt, dass Nachrichten auf dem Server belassen werden.


    BTW:

    Zitat

    (Version 3.0.4

    es empfiehlt sich, auf min. die 3.1.19 upzudaten, aber selbst die wird nicht mehr lange supportet. Mit alten Versionen hat man Sicherheitslücken auf dem PC :evil: