E-Mails verschwinden aus Posteingangsordner

  • Thunderbird-Version:10.0.2
    Betriebssystem + Version:Windows7 home premium
    Kontenart (POP / IMAP):POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Ich bin Thunderbird-Nutzer ohne tiefere Einsichten in das Programm. Vor einigen Tagen verschwanden -ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe- mehr als 100 (alle) E-Mails aus meinem Posteingang, der nun nur noch die seither angekommenen enthält. Der Gesendet-Ordner und das Adressbuch sind unverändert und komplett geblieben. Seltsam: wenn ich die Suchfunktion verwende, werden die entsprechenden nicht mehr zu sehenden E-Mails in einem neuen Fenster angezeigt: sie müssen also noch auf dem Computer sein. Weiß jemand, was da passiert ist und ob man die "unsichtbaren E-Mails" wieder in den Posteingangsordner holen und anzeigen lassen kann? Das wäre sehr wichtig für mich,

  • Hallo volkerbluem (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie groß ist Dein Posteingang? Nutze zur Feststellung Extra Folder Columns. Lies dazu Das Mbox-Format - Grund für Probleme


    Du kannst versuchen, die Mail mit Recover Deleted Messages wieder herzustellen. Aber wenn Dein Posteingang zu groß ist, wird das wieder passieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    weist Du, dass man sehr bequem Nachrichten archivieren lassen kann?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite