Adressbuch [erl.]

  • Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop


    Bei Thunderbird sind 2 Adressbücher installiert. Ich will aber nur eines. Wie kann ich eines der Beiden löschen?


    Danke für jede Hilfe
    schönes Wochenende
    Alex

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Alex! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Die Systembücher lassen sich nicht löschen.
    Aber: wenn du in Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren den Haken setzt, legt TB beim Senden automatisch eine Kopie der Mailadresse des Empfängers ab. Ich nutze das, damit mir nicht versehentlich eine Adresse vergessen geht und ich in den Mails suchen muss. So kann ich alle paar Tage einfach mal die Gesammelten Adressen durchsehen und evtl. ins Adressbuch schieben und den Rest mit Strg a Entf schnell löschen.

  • Danke für die Antwort,
    mache das nach deiner Empfehlung, und weiß nun das es ist wie es ist.