1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update können Mails nicht heruntergeladen werden

  • Komma
  • 25. Februar 2012 um 11:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Komma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Feb. 2012
    • 25. Februar 2012 um 11:22
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo,

    wir verwenden seit langem Thunderbird als Email-Programm (allerdings nur in seinen Grundfunktionen) und waren sehr zufrieden. Letzte Woche haben wir das angebotene Update auf Vers. 10.0.2 ausgeführt und seitdem erhebliche Probleme mit dem Empfang von Mails. Wie gewohnt wird zunächst nur die Kopfzeile heruntergeladen, wenn man jedoch anschließend die ganze Nachricht herunterladen möchte, so funktioniert dies i.d.R. höchstens bei der ersten Mail. Danach muss der ganze Computer heruntergefahren werden, ehe man an die zweite Nachricht heran kommt. Für die nächste dann wieder alles ausschalten ... Auf der Suche nach der Fehlerquelle bin ich auf dem Hinweis gestoßen, dass der Grafiktreiber aktualisiert werden sollte auf mindestens Vers. 10.6, aber die Version existiert in unserem Fall gar nicht (man bekommt die Info, der Grafiktreiber wäre auf dem neuesten Stand) - aber das kann doch eigentlich auch gar nicht die Ursache des Problems sein, oder? In der Fehlerkonsole stehen diverse Warnungen:

    Unbekannte Eigenschaften: "box-sizing", "transition", "transform"
    "Fehler beim Verarbeiten des Wertes für "clip"
    Verwenden Sie statt "get Attribute Node NS ()" "get Attribute NS ()"

    Kurzzeitig erscheinen dort auch Fehlermeldungen und Mitteilungen. Ich muss leider sagen, dass das für mich Böhmische Dörfer sind.
    Könnt Ihr uns einen Rat geben, wie wir den Fehler beheben können und dabei alle vorhandenen Emails und das Adressbuch retten können? Eigentlich würde ich ungern auf ein anderes Programm umsteigen.
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Komma

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™