Daten aus *sent archivierbar?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: windows 7 /64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):m-net


    Hallo,


    nachdem ich meine archivierten *gesendet Mails wider rekonstruieren konnte, (siehe Beitrag vorher) habe ich nun diese gesendeten Mails über 4 Jahre. Meine Frage, kann ich diese Mails genau so archivieren, wie die Posteingänge, welche dann nach Jahren sortiert werden, oder bekomme ich wieder "Probleme"


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Werner

  • Hallo Wernervo,


    es spricht nichts dagegen, dass Du im Ordner Gesendet Unterordner (z.B. nach Jahren) anlegst und dort die entsprechenden Mails archivierst. Nur die TB-eigene Archivierungsfunktion (Taste A) wird so nicht funktionieren). Aber DU kannst ja manuell an Neujahr die Mails einfach verschieben. Ich habe deinen vorherigen Beitrag nicht gelesen, aber die Methode hat den Vorteil, dass der Ordner Gesendet nicht übergroß wird und Du damit keine Probleme mit der MBox bekommst (siehe Anleitung) - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Ordner dann auch komprimiert wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite