Versehentlich eMail Konto gelöscht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de


    Hallo,
    habe versehentlich eines meiner Emailkonten im Thunderbird gelöscht. Sind die Mails und Ordner nun alle gelöscht?
    Gibt es eine möglichkeit die Mails wieder her zu stellen?


    Ich bin echt am verzweifeln, da waren wichtige Mails dabei!


    Gruß


    André

  • Hallo symtec und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich freue mich, dass Du nun schon die erste Lektion gelernt hast: Nicht gesicherte Daten, sind unwichtige Daten. Daher machst Du also ab sofort immer und regelmäßig ein Datenbackup, oder?


    Nun die zweite Lektion ist folgende: Die Daten sind wahrscheinlich trotzdem noch da. Suche den Profilordner und gehe dort in den Ordner Mail\%Kontenordner%. Dort sollten noch die Maildateien liegen. Diese kannst Du mit ImportExportTools wieder einlesen.


    Und in Zukunft Lektion 1 beachten. :schlaumeier:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Super, vielen vielen Dank!! Die Lektion hat gesessen ;-)


    Nun bleibt mir eine menge Ärger und Zeit ersparrt, alles funktioniert wieder.


    Beste Grüße und schönen Sonntag!


    André