"Server-"ORdner in Thunderbird

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgende Frage:
    Ich nutze bis jetzt mein eMail-konto ( GMX ) nur online ( direkt beim Anbieter) und habe dort jede Menge (Unter-)Ordner angelegt.
    Wenn ich nun auf Thunderbird "umsteige", kann ich dann diese Ordner mit bedienen?
    In einer "Test-)Installation am Wochenende jonnte ich diese nicht sehen.


    Wenn ich die Ordner in Thunderbird angezeigt bekomme, kann ich diese dann auch ggf. einzelt sichern?


    Vielen Dank
    Ein Neuling

  • Hallo ein_Neuling und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ja, Du kannst TB als Quasi-Fernbedienung für Dein Konto benutzen. Das Zauberwort heißt IMAP-Konto und damit hast Du direkten Zugriff auf Dein Konto bei GMX (und natürlich auch auf die Unterordner).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite