Junk automatisch löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Ich habe bisher Thunderbird 3 benutzt und bin nun auf Thunderbird 10 umgestiegen. Im alten Thunderbird war es so, dass eine von mir manuell als Spam eingestufte Nachricht automatisch sofort in den Spam Ordner verschoben wurde. Im Thunderbird 10 funktioniert das nicht. Die Nachrciht wird zwar als Spam markiert, aber nicht verschoben. Lediglich das 'Extras'->'Junk in diesem Ordner löschen' funktioniert. In den Konteneinstellungen ist der Junk -Filter für das Konto aktiviert und die Option 'Neue Junk Nachrichten verschieben in ' Ordner Junk in [Konotname] aktiviert.


    Gibts einen Trick oder benötige ich ein Plugin?


    Die Suchfunktion habe ich - erfolglos - benutzt.


    Vielen Dank für einen Hinweis.


    Stefan



    Nachtrag: Da nach 169 Hits noch keine Antwort erfolgt ist, eine Frage:
    Funktioniert das automatische Löschen bei anderen mit der Version 10.0.2? Oder verhält sich Thunderbird bei euch auch so?

  • Im englischen Forum habe ich die Lösung erhalten:


    Unter Extras ->Einstellungen ->Sicherheit->Junk


    kannn man die Einstellungen, die für alle Konten gelten sollen, konfigurieren.


    Vielleicht hilft das ja jemand anderem.


    Stefan