Import aus Apple Mail [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Lion 10.7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo Leute,


    ich möchte gern meine Mails aus Apple Mail 5.2 in Thunderbird importieren, jedoch sagt mir Thunderbird: "Keine Mailboxen gefunden" - obwohl es in der Zeile direkt darüber heißt: "Nachrichten wurden erfolgreich von Apple Mail importiert."
    Natürlich wurden sie das nicht. Mit den Adressen hat es seltsamerweise funktioniert.


    Wäre sehr dankbar über eine Antwort! Viele Grüße!

  • Vielen Dank erst mal, aber am Ziel bin ich leider noch nicht.


    Also, ich hab das Import/Export Tool runtergeladen, in TB installiert, und meine Inbox aus Apple Mail als mbox-Datei exportiert. Nur, wie ich sie nun in TB importieren kann, weiß ich immer noch nicht. Im Importfenster werden mir nach wie vor nur die alten Optionen angezeigt, und importiert wird nichts. Irgendwas mach ich wohl falsch. Aber was? :flehan:

  • Ich hab's rausgefunden: ImportExportTools erscheint als Menüpunkt unter "Extra" und gibt einiges an Optionen her. Dies nur, falls auch mal jemand das gleiche Problem haben sollte.


    Gruß