Ein Konto als Standard festlegen [erl.]

  • Thunderbird-Version: Neueste
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): @intergga.ch


    Guten Tag,
    ich habe neben dem "lokale Ordner" einen Ordner "Privat-Konto" erstellt. Zuerst kam immer dieser Ordner als Standardordner, wenn ich Thunderbird aufrief. Soweit war alles o.k.
    Jetzt habe ich zusätzlich ein neues Konto erstellt. Das hat mich aber nicht befriedigt, da ich eigentlich nur eine zusätzliche Identität haben wollte. Also habe ich dieses neue Konto wieder gelöscht.
    Jetzt kommt beim Start immer das "Lokale Konto" und nicht mehr das "Privat-Konto". Wenn ich unter "Konto Einstellungen" --> "Konto Aktionen" (links unten) das "Privat-Konto" auf "als Standard festlegen" möchte, kann ich das nicht machen, da dieser Punkt inaktiv ist.


    Was kann ich nur machen, damit mein "Privat-Konto" wieder standardmässig erscheint.
    Bitte "step-by-step", da ich kein "Computerfreak" bin.


    Vielen Dank für baldige Hilfe.
    Gruss Carlo

  • Guten Morgen!


    Ganz klar ist mir Deine aussage nicht, ich dachte Du hast das neue Konto gelöscht? Wo hast Du denn dann die Alias-Adresse eingetragen?


    Wenn Du nur ein Konto hast, kannst Du ja keins als Standard einrichten, ist ja nur eins da ;)


    Hast Du in dem, was Du Privatkonto nennst, unter Servereinstellungen Erweitert eingestellt, dass es einen eigenen Posteingang haben soll? Versuch das mal, dann wird es sicher über den lokalen Ordnern angezeigt.

  • Hallo Rothaut,


    Dein letzter Punkt war genau das Richtige!!


    Vielen Dank und Grüsse von Basel nach Wien.
    Siriusone