Sortierung Autoausfüllen

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): Pop und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx und Uni


    Liebes Forum,
    weiss jemand, wie man TB dazu bringen kann, die Reihenfolge der angebotenen Adressen beim Autoausfüllen zu beeinflussen? Ich möchte eine neue Adresse eines Kontakts als erste vorgeschlagene Adresse bekommen, wenn ich die ersten paar Buchstaben des Kontakts eingebe. Die Sortierung der vorgeschlagenen Adressen ist scheinbar nach Datum des Eintrags und so erscheint mein neuer Kontakt als letzter, was ich suboptimal finde, wenn ich ca. 20 Adressen mit denselben Anfangsbuchstaben vorgeschlagen bekomme.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Du könntest mehr Buchstaben tippen, damit sich die Kontakte besser unterscheiden, du könntest aber irgendwas markantes an dem Namen anbringen, z. B. den Familiennamen zuerst, wenn der nicht grad Mayer ist oder sowas, oder dem Vornamen eine Eigenheit verpassen, die nicht stört