Versand an Zweit- bzw. Drittadressen mehrerer Empfänger

  • Thunderbird-Version: 10.02


    hi leute :D
    ich bin vor kurzem auf thunderbird umgestiegen und stehe jetzt vor einem kleinem problem, welches ich auch nach längerem suchen noch nicht lösen konnte :nixweiss:


    ich habe in meinem adressbuch mehrere kontakte, welche auch eine zweite bzw. dritte e-mail-adresse besitzen. diese konnte ich auch durch's add-on "MOREFUNCTIONSFORADDRESSBOOK" eintragen.
    nun möchte ich z.B. an einen Empfänger eine mail verfassen, jedoch möchte ich die mail nicht an seine hauptmailadresse schicken sondern zB. an seine dritte mailadresse im entsprechenden kontakt.


    nur wie wähle ich die adresse am günstisten aus? habe die kontakt-sidebar mit F9 geöffnet, wähle den kontakt aus und drücke auf " An > " bzw. " CC> " .... jedoch wird hierbei immer nur die erste eingetragene hauptmailadresse des kontaktes ins verfassen-fenster übernommen. hat jemand ne variante, wie ich statt der hauptadresse die zweit- bzw. drittmail auswählen kann :?: :flehan:


    danke schon mal für die vorschläge oder hilfe :top:


    gruß pascallo :)

  • Hallo,
    das geht nicht über die Seitenkontaktleiste sondern nur über das Adressbuch.
    Du rufst den Kontakt dort auf (bitte nicht doppelt darauf klicken). Die zusätzlichen Mailadressen befinden sich dann im unteren Feld als blauer unterstrichener Link.
    Du klickst darauf und das Verfassenfenster öffnet sich mit dieser Adresse darin.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw