Gleichzeitig Deutsches und Englisches Wörterbuch[erl.]

  • Thunderbird-Version 3.1.19:
    Betriebssystem + Version WIN7 prof:
    Hallo,
    ich möchte gleichzeitig die Rechtschreibprüfung in Deutsch und Englisch aktivieren,
    oder eventuell ein Wörterbuch mit Deutsch und Englisch erzeugen.
    Momentan muss ich die Rechtschreibprüfung mehrmals am Tag umstellen, das ist nervig.
    Weiss jemand wie das funktioniert? :help:
    Die Version 3.1.19 benutze ich wegen der Möglichkeit mit Mail Redirect
    Mails umzuleiten.

  • Hallo skfb und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du kannst nicht gleichzeitig zwei Adressbücher benutzen. Du kannst alle Wörter natürlich zu einem Adressbuch hinzufügen (das dauert ein wenig, aber mit der Zeit wirst du dann schon alle englischen Wörter im deutschen Adressbuch oder umgekehrt haben). Ob das sinnvoll ist lass' ich mal dahingestellt. Außerdem gibt es Markov Dictionary Switcher, mit dem man sehr einfach umstellen kann.


    Bei mir läuft Mail Redirect unter TB 10.0.2.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Der Markov Dictionary Switcher löst mein Problem.

  • Danke für die tipps, sehr brauchbar. Mal testen :)


    Edit: SPAM-Link in der Signatur wurde entfernt und die Userin verwarnt! Mod. graba