Anhang in weitergeleiteter Nachricht

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: W7/64
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    Hallo,
    Ich erhalte des öfteren eine weitergeleitete Nachricht im *.eml Format als Anhang. Ist in dieser Nachricht ebenfalls ein Anhang enthalten, kann ich diesen aus der Nachricht heraus problemlos öffnen. Es ist aber eine Gewohnheit von mir, jeden Anhang vor der Ansicht zu speichern, nicht aber eine darin enthaltene eMail, da ich den Versender kenne. Wenn ich jetzt einen, aus der eMail heraus, gespeicherten Anhang betrachte, kommt je nach Format (Bild, Text u.s.w.) eine unterschiedliche Fehlermeldung . Der Inhalt eines Bildes z.Bsp.mit dem Editor betrachtet lautet: </body> </html> .
    Wenn ich aber die als Anhang erhaltene eMail erst abspeichere und den darin enthaltenen Anhang auch wieder abspeichere ist der Inhalt wieder korrekt. Ist das Verhalten normal, muss mich daran gewöhnen oder hat jemand eine Lösung dafür?

    M.f.G. Kienberger