Gesendete Mails sind verschwunden

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web


    Hallo,
    verwende Thunderbird seit ca. 6 Monaten. Jetzt stelle ich gerade fest, dass gesendete Mails nur von 2012 da sind, die von davor sind verschwunden.
    Wenn das System mich fragt, ob es Nachrichten komprimieren soll, habe ich das bisher bestätigt. Wo finde ich die komprimierten Nachrichten?
    Bin im Moment etwas ratlos. Vielleicht kann mich jemand erleuchten.
    Danke.
    Medima42

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Komprimiert werden nur Mails, die du gelöscht hast, also in den papierkorb verschoben, bzw. mit Umschalt Entfernen entsorgt, die werden dann endgültig vernichtet, wenn du komprimierst, alle andern werden dann nicht angerührt.
    Hast Du vielleicht unter Ordnereigenschaften Speicherplatz eine einstellung, die Mails nach soundsoviel Tagen löscht?
    Wenn nicht, versuche einmal, in den Ordnereigenschaften Reparieren anzuwählen, vielleicht bringt Dir das deine verlorenen Mails zurück.

  • Hallo Rothaut,


    vielen Dank für die Tipps, habe meine gesendeten Nachrichten gefunden und zwar im Papierkorb. Wie sie dahin kamen bleibt mir ein Rätsel, das aus den Kontoeinstellungen heraus nicht zu erklären ist. Habe beim stöbern die Archivfunktion entdeckt und habe aus dem Papierkorb heraus die Nachrichten, die bleiben sollen, archiviert. Da sind sie nun. Bleibt nur die Frage, warum Thunderbird sich so eigenartig verhält, indem es Nachrichten aus "Gesendet" in den Papierkorb schiebt.


    Herzliche Grüße - Medima42

  • Guten Morgen!


    von selber macht der vogel das nicht, das muss imho irrtümlich passiert sein. Zumindest habe ich das noch nie erlebt, selbstn nicht in der Zeit, als ich nur Popkonten hatte.