Archiv/Posteingang wiederherstellen (alte Festplatte schrott

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 premium 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Hallo,


    die Festplatte meines Laptops ist kaputt gegangen, die Daten darauf waren nicht wieder herzustellen.
    Auf die neue Festplatte meines Laptops habe ich jetzt Windows neu installiert und eben auch Thunderbird und mein altes Konto wieder erstellt.
    TB hat dann automatisch die Mails, die noch im Eingang bei GMX waren, heruntergeladen, alles, was ich mal archiviert hatte, und alles, was ich in Ordner innerhalb des Posteingangs verschoben hatte, fehlt aber.
    War das lediglich auf meiner jetzt ja leider defekten Festplatte gespeichert oder ist das irgendwie online abrufbar, weil ich das ja auf IMAP stehen hatte?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Simon

  • Hallo Simon und willkommen im Thunderbird-Forum,


    warum schaust Du nicht mal via Webmail auf dem Server nach? Dann weißt Du es doch. Hast Du aber lokal archiviert, so sind natürlich keine Mails mehr auf dem Server.


    Mache einen Rechtsklick auf das Konto und wähle Abonnieren. Schaue, ob das Verzeichnis, in das Du archiviert hast, dort existiert und wähle es aus. Wenn es nicht da ist, dann hast Du wohl doch lokal archiviert. Hilft nur noch, den Anbieter zu fragen, ob er die Daten wieder herstellen kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • DAnke für die schnelle Antwort,


    ich fürchte, dass ich dann lokal archiviert hatte, denn es gab mal einen Ordner, der Archiv hieß, aber der ist nicht da, wenn ich auf abonnieren klicke. Auf meinem Webserver hatte ich schon nachgeguckt, da war halt auch nix mehr.


    Die Platte hab ich schon zu einem Computermenschen gegeben, der konnte nix retten :(