1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Archiv/Posteingang wiederherstellen (alte Festplatte schrott

  • simon5472321
  • 6. März 2012 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • simon5472321
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2012
    • 6. März 2012 um 16:31
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 premium 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Hallo,

    die Festplatte meines Laptops ist kaputt gegangen, die Daten darauf waren nicht wieder herzustellen.
    Auf die neue Festplatte meines Laptops habe ich jetzt Windows neu installiert und eben auch Thunderbird und mein altes Konto wieder erstellt.
    TB hat dann automatisch die Mails, die noch im Eingang bei GMX waren, heruntergeladen, alles, was ich mal archiviert hatte, und alles, was ich in Ordner innerhalb des Posteingangs verschoben hatte, fehlt aber.
    War das lediglich auf meiner jetzt ja leider defekten Festplatte gespeichert oder ist das irgendwie online abrufbar, weil ich das ja auf IMAP stehen hatte?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Simon

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. März 2012 um 16:36
    • #2

    Hallo Simon und willkommen im Thunderbird-Forum,

    warum schaust Du nicht mal via Webmail auf dem Server nach? Dann weißt Du es doch. Hast Du aber lokal archiviert, so sind natürlich keine Mails mehr auf dem Server.

    Mache einen Rechtsklick auf das Konto und wähle Abonnieren. Schaue, ob das Verzeichnis, in das Du archiviert hast, dort existiert und wähle es aus. Wenn es nicht da ist, dann hast Du wohl doch lokal archiviert. Hilft nur noch, den Anbieter zu fragen, ob er die Daten wieder herstellen kann.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • simon5472321
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2012
    • 6. März 2012 um 16:42
    • #3

    DAnke für die schnelle Antwort,

    ich fürchte, dass ich dann lokal archiviert hatte, denn es gab mal einen Ordner, der Archiv hieß, aber der ist nicht da, wenn ich auf abonnieren klicke. Auf meinem Webserver hatte ich schon nachgeguckt, da war halt auch nix mehr.

    Die Platte hab ich schon zu einem Computermenschen gegeben, der konnte nix retten :(

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™