Thunderbird löscht Mails aus Archiv! [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hi, seit längerm beobachte ich mit Erstaunen, das alle Mail die älter als 3 Monate sind aus den unter "Archiv" angelegten Ordnern gelöscht werden! :wall:
    Hatte draufhin alle Mails mit einem Stern markiert - keine Veränderung! In der "Kontoeinstelung" ist "keine Mails löschen" schon seit Monaten eingetragen!
    Wenn keiner einen Lösungsansatz hat, muß ich wohl nach einem andern Prog. umschauen.....................


    Gruß Schwarzfuss

  • Hat sich erledigt - das löschen wurde von "T-Online" ausgeführt. Wußte bis eben nicht, das dort auch noch Einstellungen vorhanden sind !
    Man lernt halt nie aus!
    Gruß Schwarzfuss