Ordner Entwuerfe verschwunden

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener Server


    Hallo,
    seit kurzem ist in einem meiner Postfaecher der Ordner Entwuerfe verschwunden.
    Das nervige dabei ist, dass bei Erstellen einer Email immer wieder versucht wird zu speichern, was natuerlich misslingt und ich diese Meldung bei groesseren Emails zig Mal wegdruecken muss.


    In den Einstellungen > Entwuerfe speichern nunter ist der Ordner Entwuerfe, ausgewaehlt.


    Wie kann ich den Ordner Entwuerfe wieder bekommen?


    Vagabundo

  • Hallo,
    der Ordner heißt "Entwuerfe" und nicht "Entwürfe" (oder "Drafts")?
    Wie auch immer, leg einen neuen Ordner an, am besten in den Lokalen Ordnern, und wähle ihn in den Konteneinstellungen - Kopien und Ordner - Entwürfe - Andere .. aus.
    HTH, muzel

  • Hallo, das hilft mir nicht wirklich weiter.


    1. Ich habe ca 25 verschiedene Accounts zu denen jeweils ein Ordner "Entwürfe" (ja genauso geschrieben) gehoert.


    2. In den meisten Accounts ist dieser sehr sinnvolle Ordner auch weiterhin und zwar gleich in den ersten 4 oder 5 Zeilen jedes Accounts enthalten. Aber bei einigen ist er eben nicht mehr enthalten und bei einigen irgendwo nach weiter unten verschoben.


    3. Der nach unten (ins abc) verschobene Ordner Entwürfe laesst sich aber nun nicht wieder nach oben in die ersten Zeilen bringen und es werden dort auch nicht automatisch die im Entwurfs-Stadium befindlichen gespeichert, obwohl diese Einstellung unter Konten-Einstellungen besteht.
    Stattdessen wird meine Arbeit jede Minute oder so mit einer zweistufigen Abfrage unterbrochen:
    Der Ordner Entwürfe ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen
    (Dabei ist er leer)
    Und als zweite Abfrage:
    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?


    Ich moechte einfach den Ordner "Entwürfe" in den Urzustand zurueck versetzt bekommen. Also an der richtigen Stelle in jedem Account und dass dort in den leeren Ordner auch was reingeschrieben wird.


    Vagabundo

  • Zitat

    Der Ordner Entwürfe ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen


    Das ist nun wieder eine ganz andere Meldung, und du solltest sie glauben. Vermutlich ist dein Entwurfsordner zu groß geworden, weil du ihn nie komprimiert hast, so daß alle gelöschten Mails noch drin sind. Schau mal im Profilordner, wie groß der Ordner ( = die Datei Drafts) wirklich ist oder installier dir ExtraFolderColumns.
    Falls Kompriieren nicht mehr geht, hilft wohl nur, die Datei zunächst mal umzubenennen, sie wird dann neu angelegt und funktioniert wieder.
    Soweit erstmal - Gruß m.