Wörterbuch über Mail-Adr. im Adressbuch festlegen

  • Habe das gleiche Problem. Ich würde mir wünschen die Sprache im Adressbuch bei der E-Mailadresse hinterlegen zu können. Dann sollte immer das entsprechende Wörterbuch automatisch angezogen werden, wenn ich eine Mail schreibe.


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hallo DerKarierte,


    ICH kenne dafür keine Lösung, weder per TB-Konfiguration noch per Add-on. (<= was nicht viel zu sagen hat ...)


    Meine Empfehlung:
    Melde das als Wunsch bei den Entwicklern. Diese lesen hier garantiert nicht mit. Hier: Weiterentwicklung findest du den Weg zu ihnen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!