Fehldermeldungen bei Offline-Zugriff deaktivieren

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo,


    wann immer ich offline mit Thunderbird arbeiten moechte, um bspw. bereits E-Mails zu beantworten, die beim spaeteren Online-Zugriff versendet werden sollen, oder bereits meinen Google Lightning Kalender mit neuen Terminen fuettere, erhalte ich staendig stoerende Popups, die mich darauf hinweisen, dsas ich keinen Online-Zugriff habe.


    Schoen und gut, das weiss ich selbst.


    Kann ich diese deaktivieren?


    Angehaengt finden sich die Beispiele.


    gruesse

  • Hallo 43vc5vft,


    was heißt denn offline? Ist der Computer offline oder TB? Ich tippe auf den Computer. Stelle TB offline und das dürfte nicht mehr passieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Mit offline meinte ich die Internetverbindung.


    Entschuldige fuer die Ungenaugikeit.


    Kann TB automatisch in den Offline-Mode gehen, sobald keine Internetverbindung besteht, und damit die Error Messages verschwinden?

  • Nein, das geht nicht, da TB ja nicht wissen kann, wann Du gewollt offline gehst und wann ein Problem vorliegt. Da musst du manuell dran. Es gibt ein kleines Symbol ganz unten links 8wenn ich mich nicht irre), mit dem Du das schnell und einfach umstellen kannst. Und ich würde darauf wetten, dass es auch einen Button für die Symbolleiste gibt 8im Zweifelsfalle mittels der Erweiterung Toolbar Buttons).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite