Empfangsbestätigung

  • Thunderbird-Version:10
    Betriebssystem + Version: Windows XP


    Zwei Fragen zum Versenden und dem Erscheinungsbild der Empfangsbestätigung:


    Ich bekomme eine Email und der Absender fordert eine Empfangsbestätigung:


    Kann ich auswählen mit welchen Konto ich antworte/bestätige je nachdem ob das eine geschäftliche oder private Email ist? Ob ich z.B. englisch oder deutsch antworte/bestätige.
    Private und geschäftliche Mail (wird umgeleitet) kommen bei mir auf einem Rechner an. Da sind zwar mehrere Konten eingerichtet, Thunderbird bestätigt aber anscheinend immer mit der Emailadresse an die umgeleitet wurde.


    Kann ich den Text und das Erscheinungsbild der Bestätigung ändern? Kann ich z.B. ein Logo der Firma oder private Smilies in die Bestätigung einfügen?


    Idealerweise würde ich mir wünschen die Bestätigungen gehen vor dem Versenden in den Postausgang und können dort bearbeitet werden.


    Danke schön
    hogol

  • "hogol" schrieb:


    Kann ich auswählen mit welchen Konto ich antworte/bestätige je nachdem ob das eine geschäftliche oder private Email ist?


    Hallo :)


    ohne es getestet zu haben, würde ich erwarten, dass es dasselbe Konto wie beim Empfang ist.


    Zitat


    Ob ich z.B. englisch oder deutsch antworte/bestätige.


    Nein. Die Diskussion hatten wir hier gerade erst. Das hängt von der TB-Sprache ab.


    Zitat


    Kann ich den Text und das Erscheinungsbild der Bestätigung ändern?


    Nein. Es handelt sich um ein standardisiertes Format.


    Zitat


    Idealerweise würde ich mir wünschen die Bestätigungen gehen vor dem Versenden in den Postausgang und können dort bearbeitet werden.


    Ich habe es nicht getestet, aber das sollte funktionieren, wenn Du TB offline schaltest.


    Zitat


    Danke schön


    Alternative: Du verschickst nicht die Empfangsbestätigung, sondern schreibst dem Absender einfach eine neue Mail. Darin kannst Du alle Deine Wünsche ausleben.


    Gruß Ingo