Mails werden gesendet, aber nicht im Ordner "gesendet"

  • Thunderbird-Version: v. 10.0.2, released: February 16th, 2012
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): webhoster


    Hallo und schönen guten Abend, Freunde des Feuervogels!


    Ich habe immer wieder die Meldung "Die Nachricht wurde gesendet, konnte aber nicht in den Ordner 'Gesendet' kopiert werden."
    Bis vor kurzem tauchten sie dann doch wieder aus den Tiefen des Netzes auf - seit einigen Tagen bleiben sie aber verschwunden.
    Es kann nicht am Speicherplatz liegen, mein Webspace liegt bei 50 GB.
    Alle Ordner sind auch zum Offline-Arbeiten ausgewählt. Notfalls gewöhne ich mir an, eine BCC an mich selbst zu senden, aber vielleicht kennt Ihr das Problem schon.
    Das letzte Mal waren Eure Infos jedenfalls sehr hilfreich. :top: :top:
    Servus
    Gerd

  • Hallo graba,


    danke für die Info - auf den Seiten hatte ich gestern schon einige Zeit verbracht, aber nichts Passendes gefunden.
    Heute habe ich nochmal Etliches durchgeschgaut, da fiel mir der Hinweis auf den CC-Cleaner auf (bei rory).
    Ich selbst habe Tune-up 2012 installiert - aber ganz überzeugt bin ich von der Logik noch nicht, da ich meist problemlos senden kann, auch mit großen Anhängen und nur manchmal die "Time-out"-Meldung oder eben die mit dem fehlenden Kopieren erfolgt.
    Die Tipps zu den Ordnereinstellungen habe ich übernommen, ich werde das Ganze beobachten und wirklich wichtige Mails separat speichern.
    Falls sich was Neues ergibt, melde ich mich wieder; vorerst vielen Dank für Euren Service!
    Gerd