Verschiedenes Stationary Briefpaper -> verschiedene Konten??

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 10,2
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    ich habe mal wieder eine kleine Frage und brauche Eure klasse Hilfe.


    Also ich habe bei mir das AddOn Stationary für mein Briefpaper am laufen.
    Ich habe verschiedenes Briefpapier z.B für Privat, für Verein und dazu auch 2 verschiedene Konten.


    Alles läuft so gut aber nun hätte ich gerne eine kleine Automatisierung, also das Briefpapier ist auch dem betreffenden email Konto zugewiesen, das läuft noch nicht.


    Zur Zeit ist es so:
    Ich drücke auf den Button "Verfassen" und es öffnet sich ein Feld wo das Briefpapier aufgeführt ist.
    Dort wähle ich z.B das Briefpapier "Verein" und ich kann dann in dem neuen Fenster die email verfassen.


    ABER: das Briefpapier ist nicht dem betreffenden Konto zugewiesen und ich muss dann oben erst das betreffende email Konto auswählen.
    Wenn man es in der Eile mal vergisst geht die email mit dem falschen email account raus. :pale:


    Es wird halt immer das erste email Konto in der Reihe der verschiedenen Konten gewählt.



    Nun, wie kann ich das ändern?? Kann ich nicht dem Briefpapier "Verein" den email account info@vereindar....de zuweisen.
    damit es so läuft, ich wähle email "Verfassen" , wähle dort Briefpapier "Verein" aus und im neuen Fenster, ist dann das Briefpapier "Verein" und gleichzeitig auch das betreffende und der zum Versand gedachte email account info@vereindar....de wird genutzt.


    Ich habe schon im Forum gesucht, aber da gab es einen Verweis zu Vorlagen, aber da habe ich dann auch nichts mehr gefunden.



    DANKE für jede Hilfe!!