senden funktioniert, empfangen nicht.

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx


    Servus Leute,
    vorgestern bin ich von XP auf Win 7 umgezogen.
    Mit Moz Backup konnte ich mein Thunderbird wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Mit Kalender!
    (Irgendwie hat es mit xxxdefault reinkopieren, im Gegensatz zu FF, nicht geklappt, aber ich hatte ja noch MozBackup.
    Also alles palletti.


    Gestern verschwand plötzlich mein Kalender.
    Er ist noch in Addons aber sonst nicht zu sehen.


    Ebenso hat sich das Ausehen von TB etwas geändert.
    Also im mittleren Feld, wo steht, von wem an wen und die Symbole Junk, löschen usw stehen ist plötzlich die Farbe weg.



    Das 2. Problem ist aber folgendes.


    Ich habe 3 mail Konten.
    nach dem Umzug habe ich alle 3 getestet indem ich mir selber mails schickte, da funktionierte das prima.
    Seit gestern kann ich mit meinem gmx Konto aber keine mails empfangen. Senden schon.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal
    Gruss

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall

  • Ergänzung.
    Lightning deinstallieren und neu runterladen hat ihn mit den alten einstellungen wieder gebracht. :D
    .
    Das Aussehen und mail empfangen ist noch nicht behoben.

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall

  • Guten Morgen!
    Dass Du mit Mozbackup alles wieder bekommen hast, ist echt Glück. Sichern und Wiederherstellen mit Mozbackup ist wie ein russisches roulett. Überprüfe erst mal die Einstellungen deines GMX-Popkontos, ob es die sind, die der Provider verlangt. Erhältst Du eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, Mails abzurufen?
    Außerdem würde ich mal mit Telnet probieren, ob der Server außerhalb von Thunderbird erreichbar ist.
    Telnetanleitung:


    Mit Telnet Verbindung überprüfen

  • Danke für die Info.
    Es ist nun alles wieder in Ordnung.
    Wenn ich auf Abrufen klickte, sah ich, dass ein Schloss an dem Symbol für die betrefffende mail war. Daraufhin überprüfte ich nochmal die Einstellungen. Als ich die gesicherte Verbindung in "keine" umwandelte, ging es.


    Also alles wieder palletti.
    Bis auf das hier:


    Weiss jemand, wie ich die Betreffzeile wieder farbig hinkriege?
    Die schaut jetzt so aus:


    Servus und schon mal danke.


    liebe Grüsse

    Bilder

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt