Meine Ordner heissen alle auf einmal anders....

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1


    Hallo zusammen!


    Aufgrund eines Problems mit dem PC musste ich meine Thunderbird-Version neu installieren.
    Die Mails hat er alle übernommen und auch meine Einstellungen.


    Aber auf einmal heissen meine Ordner alle anders.


    Vorher hatte ich


    "Gesendet"
    "Entwürfe"
    "Papierkorb"


    Nun hab ich auf einmal in großen Buchstaben


    SENT
    SPAM
    DRAFTS
    TRASH
    und zusätzlich noch den Papierkorb in kleinen Buchstaben.


    Ich kann die Ordnernamen nicht ändern und kann auch sonst nicht einstellen, dass er die anderen Namen wieder verwendet. Bei meinem Mailanbieter sind die Ordner aber alle weiterhin so geschrieben, wie ich das vorher gewohnt war.


    Wie kann das sein und vor allem, wie kann ich das wieder ändern?


    Ich hoffe, das war jetzt nicht alles zu verwirrend. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung :redface:


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß,
    Tuta

  • Hallo Tuta,


    beende den Thunderbird. Starte diesen noch einmal.


    Sind dann immer noch die englischen Bezeichnungen vorhanden?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier