Thunderbird nicht installierbar [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo Leute,


    ich versuche seit einiger Zeit Thunderbird zu installieren, nur leider gelingt es nicht. Nachdem ich die Setup-Datei starte, erscheint nach kurzer Ladezeit ein Fenster mit der Überschrift "Run as". Ich werde dabei daraufhingewiesen, dass ich entweder als current user die Installation vollziehen kann, dann aber vielleicht nicht alle Features nutzen kann, oder auf ein anderes Nutzerkonto wechseln soll. Da ich nur ein Konto eingerichtet habe (ein Administratorenkonto) erübrigt sich diese Frage eigentlich. Wenn ich dann in diesem Fenster den Namen meines Kontos und das dazugehörigen Passwort eingebe und anschließend auf Enter drücke, erscheint kurz eine Sanduhr und die Installation wird einfach nicht fortgesetzt. Es kommt keine Fehlermeldung oder ein Abbruch, die Installation geht einfach nicht weiter. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Michi

  • Zitat von "Wenzlord"

    Ich werde dabei daraufhingewiesen, dass ich entweder als current user die Installation vollziehen kann, dann aber vielleicht nicht alle Features nutzen kann, oder auf ein anderes Nutzerkonto wechseln soll. Da ich nur ein Konto eingerichtet habe (ein Administratorenkonto) erübrigt sich diese Frage eigentlich.


    Hallo Michi :)


    für Dich vielleicht, aber nicht für den Hersteller Deines BS. Dank UAC musst Du ab Wixxa die Setupdatei rechts klicken und "Als Administrator ausführen" - auch wenn Du als Administrator angemeldet bist.


    Zitat

    Kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Meister, was viele Freunde von mir nicht lösen konnten, hast du gerichtet! Vielen Dank!
    Es läuft!


    Viele Grüße


    Michi