Umzugschaden- Symbole ohne Farbe [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Servus Leute,
    viel Hoffnung mach ich mir ja nicht, aber ein Versuch ist es wert.


    Irgendwie ist beim Umzug von XP auf Win7 die Farbe abhanden gekommen im Betreffbereich.
    (Die beiden Sterne hinter "von und an" sind aber gelb.)


    Alles andere hat geklappt.


    Kriegen wir das wieder hin?


    Danke schon mal
    Gruss

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Benutzt du Win7 64bit?
    Es könnte mit dem Win7-Aero-Problem zu tun haben.
    Eine Lösung kenne ich allerdings nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wenn du gut Englisch kannst schau dir das an:
    https://getsatisfaction.com/mo…oks_like_a_pile_of_emesis
    dort wird auch ein Add-on gegen Aero erwähnt.
    https://addons.mozilla.org/de/…=external-getsatisfaction


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für eure Antworten. Habe versucht dieses add on zu installieren, leider geht es nicht in TB 11.
    Ich habe mir nun in meiner 0-Ahnungvorstellung gedacht, dass irgendeine dll Datei (oder eine andere) vielleicht für die Farbgebung zuständig ist.
    Wenn man nun wüsste welche das ist, könnte man diese ja nochmal ins Profil einfügen.


    Bitte nicht lachen, aber so stellt sich das halt ein DAU vor. :nixweiss:


    Grüsse
    ruda

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall

  • Zitat

    Habe versucht dieses add on zu installieren, leider geht es nicht in TB 11.


    Du hattest vermutlich noch nie ein Add-on installiert.
    Lies dir das mal durch:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#Add-ons-Manager
    Und wenn es dann tatsächlich immer noch nicht gehen sollte,
    installiere dieses:
    Add-on Compatibility Reporter
    und dann versuche es noch mal mit dem ursprünglichen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habs gefunden. Addonn war in Erscheinungsbild. Nun ist die Farbe wieder da.
    Sorry aber ich lerns schon noch.
    Danke nochmal für die Mühe.


    Liebe Grüsse

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall

  • Dafür sind wir da.
    Danke für die Rückmeldung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw